Let's have a party!

Am Anfang des letzten Schuljahres trat der vollkommen motivierte Mittelstufenfetenausschuss zusammen und alle Mitglieder waren der Meinung, dass eine Mittelstifenfete nicht so schwer zu organisieren sein könnte. Denkste. Erst nach einiger Zeit merkten wir, dass unser Vorhaben doch mehr als nur ein paar Vorbereitungen bedurfte.
Zuerst mussten die passenden Räumlichkeiten gefunden werden, bei denen es dann nach langen Diskussionen doch auf die Eingangshalle unserer Schule hinauslief.
Es mussten Bands gefunden werden und Essen und Getränke besorgt werden. Zur großen Freude aller Schüler sollten auch wieder Lehrer an der Mittelstufenfete teilnehmen, um für Recht und Ordnung zu sorgen (der Lehrer - dein Freund und Helfer).
Nach einer langen Organisationszeit war es dann soweit: Am 16. April 1999 traf sich der Ausschuss mit einigen tatkräftigen Helfern (special thanx) nach der 6. Stunde, um alles vorzubereiten. Dabei gerieten sowohl sie als auch die Bands in große Zeitprobleme, da nicht mehr genügend Zeit für den Soundcheck blieb. Gegen 18.00 kamen dann schon die erste Gäste und die Bands hatten sich immer noch nicht geeinigt, wer wann spielt. Keiner wollte am Anfang und alle am Ende spielen. Tja, wie macht man das denn? Nach einigem hin und her hatten sie sich dann endlich auf eine Reihenfolge geeinigt und es konnte losgehen.
Es gab zwar einige Beschallungsprobleme, aber alles in allem stieg die Stimmung (wenn auch so manches Trommelfell gelitten hat...).
Beschwerden kamen nur von den aufsichtsführenden Lehrern, da einige Bierdosen und Zigaretten im Backstagebereich gesichtet worden waren...
Dennoch verlief der Abend ohne große Zwischenfälle. Beschwerden kamen von Seiten der Schüler (Anm. der Red.: War auch besser so!).
Die (ehemaligen) Organisatoren hoffen, dass sich auch dieses Jahr Mittelstufenschüler finden, die eine Mittelstufenfete organisieren, denn Spaß macht's auf jeden Fall!
(nis)