Mampftest

Hunger - Aber kein Geld oder aber Hunger-Und nur wenig Zeit, das ist das Problem vieler Schüler, auch auf unserer Schule. Gott sei Dank haben wir eine recht gute Lage, sodass wir gleich mehrere Essensmöglichkeiten wahrnehmen können. Leider sind nicht alle optimal und man kann leicht die falsche Wahl treffen. Aus diesem Grund werden wir das Testen der verschiedenen Restaurants oder Imbisse in unserer Umgebung in Zukunft für euch übernehmen zbd euch dann in jeder Schülerzeitung ein neues Restaurant im Test vorstellen. Dabei sind wir darauf bedacht, dass sowohl Service, Sauberkeit und Essen als auch Kosten und Freundlichkeit berücksichtigt werden.
Diesmal im Test: Die Schulcafeteria
Unsere Schulcafeteria wird weniger von Schülern als hauptsächlich von Lehrern genutzt, woran das Essen dort wohl nicht ganz unschuldig ist. Viele Schüler sind entweder Fast-Food oder aber deftige Hausmannskost von zu Hause gewöhnt, womit das etwas lasche und nach Pappe schmeckende Essen unserer Cafeteria nun mal nicht mithalten kann. Dafür ist jedoch die Sauberkeit als auch die Freundlichkeit dort sehr groß geschrieben! Die Frauen sind zuvorkommend und gehen auf die Wünsche der Gäste ein.
Sie tragen Schürzen, Haarhauben und das Geschirr ist ordentlich sauber. Auch wird das übrig gebliebene Essen, wenn es einmal ausgegeben wurde, nicht wieder in die Töpfe, sondern in die Mülltonne gegeben - Wohl gemerkt recyclet. Der Service ist befriedigend bis ausreichend, da man sich zwar nicht selbst bedienen muss, jedoch auch nicht wie in nobleren Lokalen von Kellnern bedient wird (logisch eigentlich). Die Kosten sind meiner Meinung nach zwar eigentlich in Ordnung, dafür, dass das Essen immer ausgewogen und mit Salat und Vorspeise ist, doch empfehle ich Leuten, die sensiblere Geschmacksnerven haben, sich für das Geld lieber etwas anderes zu kaufen.
Fazit: Für nicht empfindliche Gaumen ist die Schulcafeteria in Ordnung, allen anderen rate ich, sich Salz und Pfeffer mitzubringen, wenn sie dieser Essensmöglichkeit nachgehen wollen.

Mit lieben gruß und Guten
Appetit, Eure Jenni G.