Zitate

Lescher (zu Julia): Such dir einen Jungen aus! (zum Arbeiten)
Julia: Ähmmmm...
Lescher: Gut, dann nehmen wir die Andrea!!

Albert: Aaan eeye foor aan eeye...
Lescher: Lesen, nicht buchstabieren!!

Lescher (zu Andrea): Rück mal mehr zum Fenster mit deinem Stuhl.
Albert: Vielleicht fliegt sie ja raus!
Lescher: Das gäbe aber einen großen Plumps!!!

Sandra in Englisch: Was ist beer can???
Lescher: Ja, Bierdose.
Kerstin: Ey, Bierkanne?!

Schick: Ihr könnt eure kosmetischen Neigungen später ausüben!

Schick: Und wie wird das jetzt im Prinzip übersetzt? Also eigentlich auch ohne Prinzip...

Schick: Wo ist der Unterschied zwischen "kommen" und "gehen"?

Schick: Mir und mich verwechsle ich nicht, das kommt bei mir nicht vor!!!

Lescher: Welche Arten von Partizipien kommen in Frage, Agathe?
Agathe: Können Sie die Frage nochmal wiederholen, weil die war so lang.

Alex versucht Sebastian mit dem Schal zu erwürgen (9. Klasse)
Siech: Alexandra, wenn SIE so weitermachen haben wir bald ein Populationsproblem.

Kerstin zu Schick: Das ist nicht fair gegen uns über!

Rabus: Richtig oder falsch?
Andreas: Ja!

Jörg gibt eine Antwort.
Schick: Oh, du hast was gesagt? Ich habe grad selber geredet, deswegen habe ich nicht zugehört!

Ternes: Ihr kennt ja Demos. Und man ja gegen jeden Schwachsinn demonstrieren. Z.B. "Nieder mit den Alpen, freie Sicht auf's Mittelmeer!"

Schick: Florian, könntest du deine akrobatischen Selbsverwirklichungsversuche auf zu Hause verlegen???

Klasse: Guten Morgen, Herr Orth.
Orth: Das "Orth" könnt ihr euch sparen! Ich weiß, wie ich heiße!
(Ach, wirklich und wie sollen wir dann sagen? Guten Morgen, Herr ???)

Jörg: If and could macht den Satz kaputt!

Englisch/Meyer: Where is Johannes?
Sebastian: At the Floorsee!!!

Fr. Schlootkötter zu Alberts blondierten Haaren: Lässt du dir das jetzt wieder rauswachsen?
Albert: Die wachsen ja automatisch!

EK/Wanderfeldbau  Albert: Bei Wanderfelbau steht doch hier, dass die 1-2 Hektar abbrennen. Aber wie kriegen die das Feuer wieder aus? Auspusten?

Sebastian schwätzt, Fr. Schlootkötter: Seebaastiiaan!
Sebastian: Die Sonne knallt mir hier so auf den Rücken!

Schlootkötter fragt Daniel in Französisch: Tu aimes tes soeures? (=Magst du deine Schwestern?)
Daniel: Wie die heißen oder was?

Fr. Schlootkötter in Franz. zu Jens: Hast du auch bezahlt?
Jens: Das mit dem Geld hat mein Vater immer gemacht!
Fr. S.: Hast du denn den Preis verstanden?
Jens: Eehm...., ich habe meistens auf die Kasse geguckt!
Fr. S.: Das mache ich auch meistens.

Physik bei Rabus:
Jörg: Darf ich mal auf Toilette?
Rabus: Ja!
Julia: Ich auch?
Rabus: Dann geh mit ihm,... aber auf verschiedene Klos!!!

Schick: Was ist 'tempus' für ein Genus? (ist neutrum)
Alex (kommt nicht auf das Wort neutrum): Es ist nicht feminin und nicht maskulin...
Schick: Also Zwitter?

Gückel: Nimm da deine Playstation weg!!!
Bene: Ist doch bloß ein Taschenrechner!